Steinkohlefinanzierungsgesetz in Kraft getreten

Alles zu Urteilen, Entscheidungen, Rechtsfragen zum Thema Bergbau und Kohleabbau

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Benutzeravatar
Wackelkandidat
Beiträge: 238
Registriert: Sa, 03.11.2007 20:11
Wohnort: Nalbach

Steinkohlefinanzierungsgesetz in Kraft getreten

Beitrag von Wackelkandidat » Fr, 28.12.2007 19:01

Das Gesetz zum Ausstieg aus dem subventionierten Steinkohlenbergbau ist am Donnerstag in Kraft getreten. Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) sagte dazu: "Die Beendigung des subventionierten Steinkohlebergbaus zum Jahr 2018 ist eine der bedeutendsten wirtschaftspolitischen Entscheidungen der letzten Jahrzehnte." Die Subventionierung werde "geordnet und sozialverträglich beendet". 2012 will der Bundestag die Ausstiegs- Entscheidung nochmals überprüfen.

Hatte mir gestern noch den gesamten Entwurf vom Oktober 2007 samt Kommentierungen reingezogen ... :(


Dennoch - oder besser jetzt erst recht:
 
Bild

Antworten