Seite 1 von 1

Eine Hürde weniger...

Verfasst: Mi, 20.08.2008 17:11
von merlin
Kommunalwahlen: Eine Hürde weniger

Der saarländische Landtag hat die Fünf-Prozent-Hürde bei Kommunalwahlen gekippt.


(20.08.2008) "Hürden-Abbau für die Demokratie", diese Idee steckt hinter der Abschaffung der Fünf-Prozent-Klausel. In zweiter und letzter Lesung haben die Angeordneten des Saarländischen Landtages ihr Vorhaben am Mittwoch in die Tat umgesetzt und das Kommunalwahlrecht geändert......................
http://www.sr-online.de/nachrichten/740/807337.html

Alles gut und schön.....................aber den Vorschlag der Grünen find ich schon etwas seltsam................. :roll:

Re: Eine Hürde weniger...

Verfasst: Do, 21.08.2008 11:20
von Joerg
Ich empfinde dies als eine Riesenschweinerei!
So kommt die Heulsuse leider doch wieder in den Landtag......

Andererseits:
Na ja, dort fällt er dann auch nicht so auf :lol:
Ansonsten liegen VOLL-Juristen unter Brücken oder auf Parkbänken, oder sonstwo.....
Somit ein potentieller Sozialfall weniger


Na, der Vorschlag der Grünen ist nur allzu verständlich, denn in der Jugend liegt das Potential!!!

Ãœbrigens hat dies in grauer Vorzeit auch mal eine damalige Volkspartei vorgeschlagen..... (mittlerweile ist denen die Nähe zum Volk abhanden gekommen und die Bedürfnisse des Volkes tangieren sie nur noch äusserst extrem periphär!! Wenn Sie wissen, wie ich nicht meine.....