Energiekonzept der CDU

Politische Hintergründe, Aussagen, Anfragen, ... zum Thema Bergbau und Kohleabbau. Alles was sich Parteien oder Funktionsträgern zuordnen lässt.

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
maxpaul87
Beiträge: 45
Registriert: Di, 11.03.2008 11:08

Energiekonzept der CDU

Beitrag von maxpaul87 » Mi, 18.06.2008 16:04

interessant zu lesen, was die FAZ heute publiziert hat.
es geht in die richtige richtung, die verflechtunge der union mit kohle-und atomwirtschaft wird aber nicht aufgegeben.
insofern läuft das ganze unter dem mantel "greenwashing".
ziel ist es umweltbewusste wähler/innen zu gewinnen, ohne an der energieversorgung in deutschland ernsthaft etwas ändern zu wollen.
wie klimaschutz mit kohle aussehen soll, kann ich mir nicht erklären.
solln die verfasser der (absichts-)erklärung sich doch mal zu uns die realität des kohlaabbaus ansehen kommen!
und dann erklären wie bei ihnen klimaschutz ( mit der kohle) nicht gegen die wirtschaft ausgespielt wird.
bei uns heisst es: entweder die kohle, oder klimaschutz und wirtschaft(lichkeit)!
hier der link:
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1 ... googlefeed

maxpaul87
Beiträge: 45
Registriert: Di, 11.03.2008 11:08

Re: Energiekonzept der CDU

Beitrag von maxpaul87 » So, 06.07.2008 15:58

sehr interessanter artikel vom 20.mai diesen jahres im stern.
offensichtlich hat die interviewte bisher noch nicht die erfahrung mit lobbyertretern oder sympathisanten der kohle machen können, sonst würde sie wohl anders über die aggressivität der lobbyarbeit reden müssen.
im allgemeinen ein sehr tendentiöses interview.
http://www.stern.de/wirtschaft/unterneh ... l?nv=redir

Antworten