Gemeinderatsitzung Saarwellingen

Alles zu dem geplanten Großkraftwerk Ensdorf, Auswirkungen auf das Saarland

Moderatoren: merlin, ForenAdmin

Antworten
Bebenlaender
Beiträge: 44
Registriert: Sa, 18.02.2006 12:30

Gemeinderatsitzung Saarwellingen

Beitrag von Bebenlaender » Mo, 17.09.2007 20:36

Hallo !

Eine wichtige Information für die Saarwellinger Bürger.

Hier können Sie sich informieren, was Sie demnächst noch aus der Luft erwartet (Neubau Kraftwerk Ensdorf)

"Am Dienstag, 18.09.07, findet um 17.30 Uhr in Saarwellingen in der Festhalle eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates statt. Der Saarwellinger Bürgermeister hat allerdings wie auch viele andere vor ihm, nicht nur Vertreter der RWE, sondern auch der Naturschutzverbände BUND und NABU eingealden. So ist eine objektive Information möglich! Die Bürgerinitiative begrüßt dieses Vorgehen ausdrücklich! Dennoch sollten auch hier viele Bürger kommen, um ihre Fragen zu stellen."
(Aktuell aus der Homepage der BI-Kraftwerk.de)

Salodrie
Beiträge: 272
Registriert: So, 23.10.2005 8:42

Re: Gemeinderatsitzung Saarwellingen

Beitrag von Salodrie » Mi, 19.09.2007 6:11

konnte jemand nach saarwellingen gehen? was gabs denn? das war bestimmt interessant.
Bild

Bebenlaender
Beiträge: 44
Registriert: Sa, 18.02.2006 12:30

Re: Gemeinderatsitzung Saarwellingen

Beitrag von Bebenlaender » Mi, 19.09.2007 19:48

Es war eine sachliche und informative Veranstaltung, jedoch bleiben noch viele Fragen im Bezug auf die Schadstoffbelastung offen. Saarwellingen und vor allem Schwarzenholz sollen massiv von den künftigen Emmissionen betroffen sein. Einen Bericht soll es am Donnerstag in der SZ geben.

Stefan
Beiträge: 130
Registriert: Fr, 12.10.2007 7:27
Wohnort: Saarwellingen

Re: Gemeinderatsitzung Saarwellingen

Beitrag von Stefan » Mo, 29.10.2007 15:25

Hat jemand Infos ob sich der Saarwellinger Gemeinderat schon entschieden hat und sich den Resolution gegen das Kraftwerk anschließt?
Grüße aus Saarwellingen,
Stefan
-----------------------------

Antworten